http://crossrelations.de/wp-content/uploads/2018/08/buehne_neutral-1.jpg

Unser Power-Netzwerk

Unser Power-Netzwerk
Die Welt ist zu komplex, der Innovationsbedarf zu hoch und die Zahl kluger Menschen zu groß, um nur auf sich selbst zu vertrauen.
appcom interactive

Der Fortschritt in Forschung und Technik erzeugt weiterhin atemberaubende Möglichkeiten in der Softwareentwicklung. Unser Partner appcom interactive zählt zu den Entwicklern, die mit großer Kreativität immer wieder (native) Apps und innovative Webapplikationen auf den Markt bringen. Präzise Konzeptionen, eine konstante Usability und ein visuelles Erlebnis stellen sicher, dass die Anwendungen nachhaltig beeindrucken. Zu den jüngsten Überraschungen aus der Düsseldorfer Softwareschmiede zählen E-Learning-Module für die interne Kommunikation oder zur Anwendung erklärungsbedürftiger Produkte.

concept m

Gerne geben wir uns der Vorstellung hin, dass es die Kraft unserer Argumente oder die reine Qualität eines Produkts ist, die Verbraucher zum Kauf bewegen oder Vertrauen in eine Marke erzeugen kann. Eine Illusion, die Kommunikation oft auf falsche Wege führt. Die Psychologen von concept m wissen, was Menschen bewegt, als Kunden, Mitarbeiter, Bürger. Mit wissenschaftlicher Präzision schauen sie dorthin, wo sich das Leben der Verbraucher abspielt und sagen uns, wie Marken, Produkte oder Kommunikation wirken. Ein besonderes Feature, das concept m regelmäßig einsetzt: Das Alltags-Studio. Eine Forschungswohnung, in der sich die Testpersonen ganz natürlich in ihre Alltagsstimmung hineinversetzen können. Dabei decken die Räume im Alltags-Studio alle Lebensbereiche ab: Kochen, Mediennutzung, Haushalt, Familienleben.

concept pro

Sie halten die Druckvorstufe und Produktion für triviale Abschlüsse anspruchsvoller Printproduktionen? Dann standen Ihre Projekte ohne Zweifel unter einem guten Stern. Tatsache ist, dass viele Publishing-Projekte in dieser Phase ihre qualitativen Ziele verfehlen, weil in der Vorstufe oder im Druck die Präzision nicht stimmt. Unsere Partnerin Judith Erpenbach und ihr Unternehmen concept pro realisiert mit uns seit vielen Jahren anspruchsvollste Publishing-Produktionen.

Institut für Markenkommunikation

Das Institut für Markenkommunikation IMK in Berlin und Düsseldorf hat die Expertise für angewandte Markenführung. Es vereint die Disziplinen der wissenschaftlichen Betrachtung von Marken mit der Implementierung von Marken. Das IMK bildet als Bindeglied zwischen Wirtschaft und Forschung ein Kompetenzzentrum für die wissenschaftlich fundierte Markenkommunikation. Da Kommunikation immer wieder medial vermittelt werden muss und Medien zunehmend digitalisiert werden, bildet die Markenkommunikation im Kontext digitaler Medien einen Schwerpunkt.

Xengoo

Das Beratungsangebot von Xengoo Consulting umfasst alle Aspekte des modernen digitalen Marketings. Einen besonderen Schwerpunkt stellt die Transformation vom klassischen „Push-Marketing” hin zu einem stärker kundenorientierten „Inbound-Content-Marketing” dar. Hierbei integrieren die Berater von Xengoo die Bereiche Strategie, Technologie und Content, um kundenspezifische Lösungen zu entwickeln. Xengoo Consulting hilft Unternehmen bei der Transformation hin zu dieser neuen Art des digitalen Marketings.

Mediacolor

Mediacolor ist unser bewährter Partner bei Filmen und Videos für Industrie, Handel, Kunst und Kultur, Film, Fernsehen und Internet. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Beratung, Konzeption, Organisation und Realisation von Film und Video sowohl für die klassischen als auch für alle neuen Medien deckt das Unternehmen die ganze Bandbreite der Bewegtbildproduktion ab. Zu den Spezialitäten gehören u.a. Video-Livestreams (feste Internetleitung oder über gebündelte Mobilfunkleitungen), Webinare sowie 2D/3D-Animationsproduktionen.

Lautenbach Sass

LAUTENBACH SASS ist auf das Management der Unternehmenskommunikation spezialisiert. Die Beratungsschwerpunkte sind die messbare Ausrichtung auf die Unternehmensstrategie und die Weiterentwicklung von Organisationsstrukturen und Prozessen. Damit unterstützt die Unternehmensberatung Kommunikationsverantwortliche dabei, ihre Kommunikation effektiver und effizienter zu gestalten.

raumHOCH

raumHOCH überführt die Markenkommunikation in die dritte Dimension. Manchmal sogar in die vierte. Mit der Neugierde und Entdeckungsfreude von Kindern,  der Kreativität des Künstlers und der Präzision des Architekten erschließt das Team von raumHOCH der Kommunikation (Spiel-) Räume, die es vorher noch nicht gab. Ob Showroom, Messeauftritt oder Workspace – Konzepte von raumHOCH sind nie l’art pour l’art, sondern zielen auf eine maximale Kommunikationswirkung. Und wo das in physischen Räumen an seine materiellen Grenzen stößt, werden diese gerne auch mit der Hilfe von Algorithmen überwunden und schaffen neue Erlebnisse in virtuellen Räumen.

40° - Labor für Innovation

Der Ökonom und Berater Bernard beschäftigt sich mit der Entwicklung von Innovationsstrategien insbesondere vor dem Hintergrund von Veränderungsprozessen und Identitätsstrategien. Als Experte für Digitalisierung mit ausgewiesener Technologieexpertise liegt sein methodischer Schwerpunkt auf der Modellierung von Geschäftsprozessen unter Einbeziehung innovativer und technologiegetriebener Lösungen.