Jeder Milchschaumtyp

genießt anders

Zur Einführung des Milchschaumsystems Latte Crema wurde De’Longhi als absoluter Milchschaum Spezialist positioniert. Wie ein Mensch seinen Milchschaum trinkt, sagt viel über seinen Charakter aus. Zu dieser Erkenntnis kommt eine Studie zum Trinkverhalten deutscher Kaffeetrinker aus. Für De’Longhi Deutschland hatte crossrelations das Forschungs- und Beratungsinstitut concept m engagiert, das die deutsche Lust am Milchschaum analysierte. Cappuccino, Latte Macchiato oder Caffè Latte werden in Momenten genossen, in denen man allein ist, eigenen Gedanken nachgeht und sich etwas gönnen möchte. Das Ergebnis der Studie sind sechs Milchschaumtypen, die wir den Medien vorstellten und auf Social Media, Messen und am POS einsetzten. Anlässlich der IFA hatten die Milchschaumtypen z.B. der gesamten TV Spielfilm durch ein eigens entwickeltes integriertes Media-Format ihren Auftritt über mehrere Ausgaben.