crossrelations
Suche

Kund:innen und Unternehmen im Teamplay gegen den Klimawandel

Bedürfnisse und Ansprüche von Kund:innen ändern sich ebenso dynamisch wie Produkte und Dienstleistungen. Ein neues und anhaltendes Bedürfnis ist der Klimaschutz. Zwei Drittel in diesem Land wollen das Klima aktiv schützen und bewusster leben. Damit formulieren sie auch, was sie von Herstellenden und vom Handel erwarten: Ideen für aktiven Umwelt- und Ressourcenschutz und Transparenz in der Lieferkette.

Verbraucher:innen honorieren wohlwollend, wenn Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Sie wenden sich aber genauso schnell von einer Marke ab, wenn eine Story überzogen oder sogar irreführend falsch ist. Um in einem solchen Wettbewerbsfeld bestehen zu können, bedarf es einer starken Marke und einer strategischen Kommunikation.

crossrelations entwickelt kreative und absatzmarktorientierte Kommunikationsmaßnahmen. Wir verfügen über branchenspezifisches Produkt- und Markt-Know-how, Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Markenimages und in der kommunikativen Unterstützung von Absatz- und Vertriebsstrategien.

Ein ernstgemeintes ‚Gemeinsam‘ wird zu einem wichtigen Teil des Markenversprechens. Denn es braucht diese verantwortungsvollen Unternehmen, um den größtmöglichen Hebel zur Reduzierung der Treibhausgase anzusetzen. Und dabei schließen sich Lifestyle und Verantwortungsbewusstsein auf keinen Fall aus – sie ergänzen einander für den größtmöglichen Impact.

cases

CleanSmoke Coalition

Gereinigter Rauch ohne Schadstoffe

Graefs Allesschneider vs. Food Waste

aeg

Ressourcenschutz
beginnt bei dir