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Ein silberfarbener Allesschneider der Firma Graef steht auf einer Holztheke. Dahinter steht ein Mamorbrett mit Honigmelone mit frisch geschnittenem Seranoschinken.

Graef

Graefs Allesschneider vs. Food Waste

Für die Renaissance der Allesschneider haben wir „SlicedKitchen – Die Küche der feinen Schnitte“ geprägt und mit den Themen Genuss, Kreativität und nachhaltig Haushalten inszeniert. Durch neue Themenschwerpunkte wurde der Küchenklassiker dadurch zum Tool mit Zeitgeist.

No Food Waste
Seitdem belegt eine Studie den nachhaltigen Nutzen der Allesschneider: Am Stück gekauft und erst bei Bedarf geschnitten, bleiben Brot und Wurst bis zur letzten Scheibe frisch. Also: Weniger Food Waste und weniger Verpackungsmüll. Die Empfehlungen wurden in einem Lagerungs-ABC veröffentlicht.


Die neue Markenwelt und den Nachhaltigkeitsanspruch präsentieren wir in einem E-Magalog, am Point of Sale, in Social-Media und in einer Publikumskampagne gemeinsam mit dem Burda Verlag.