crossrelations
Suche

gekonnte
Kommunikation

Das Bild ist zweigeteilt und zeigt beide Standorte von crossrelations. Auf der einen Seite ist der Innenhafen von Duisburg zu sehen, auf der anderen die Frankfurter Skyline vom Main.

crossrelations ist gleichzeitig Agenturname und Programm. Wir vernetzen wirkungsstarke Kampagnen crossborder über alle Grenzen der Kommunikation hinweg. Für den Wandel hin zu einer klimaneutralen und nachhaltigen Lebensweise braucht es Offenheit, Transparenz und einen ständigen Dialog über Ideen und Lösungen.

Kluge Köpfe denken kreativ und arbeiten verlässlich, wo immer die perfekte Umsetzung einer Kommunikationsaufgabe erwartet wird. Das haben wir in vielen erfolgreichen Kampagnen und Kommunikationslösungen bewiesen, die aufklären und Verhalten verändern.

Wir machen Unternehmen und Institutionen auf dem schwierigen Terrain der Verantwortungsthemen trittsicher. Wir haben die Expertise und den Wertekompass, um Veränderung erfolgreich zu gestalten. So entsteht das Vertrauen, dass das Projekt „Transformation“ dringend braucht.

Porträt von Andreas Severin, Geschäftsführer von crossrelations.

Als naturwissenschaftlicher Quereinsteiger hat Andreas Severin das kommunikative Handlungsfeld neu vermessen und die Kommunikationsmittel an den Wertschöpfungszielen ausgerichtet. Dabei wurde das Vertrauenskapital der Unternehmen stets in den Mittelpunkt gestellt. Er ist branchenübergreifend für seine Nachhaltigkeits-Expertise anerkannt und mit dem spezifischen Umfeld an Stakeholdern vertraut. Sein großes Netzwerk hält ihn in die laufenden Fachdiskussionen in den Themenfeldern CSR und Nachhaltigkeit eingebunden und ermöglicht vielfältige Kooperationen. In der Lebensmittelwirtschaft ist sein Rat vor allem in der Bearbeitung akuter Lebensmittelkrisen und Produktrückrufe gefragt.

Porträt von Jörg Middelkamp, Geschäftsführer von crossrelations.

Jörg Middelkamp nutzt alle Wege, um mit einer integrierten Kampagne die größtmögliche Wirkung zu erzielen. Das hat er sowohl in Werbe- als auch in PR-Agenturen bewiesen – für Marken, Unternehmen und Verbände, genauso wie jetzt für die Herausforderungen des Klimawandels.
Dafür braucht es eine kluge Leitidee und durchsetzungsstarke Kampagnen, die konsequent auf jedem Kanal funktionieren: Print oder digital, direkt oder gemeinsam mit Meinungsmachern und Kooperationspartnern.

Karriere bei crossrelations

Orange is our home, green our passion. Für unsere Passion suchen wir immer wieder neue Wegbereiter:innen, Geschichtenerzähler:innen, Strateg:innen und Kreative, die diesen Weg mit uns gehen. Gemeinsam erzählen wir überzeugende Geschichten über die Welt, in der wir leben wollen.

Du brennst für Zukunfts- und Verantwortungsthemen? Dann kann das Orange der crossrelations auch dein neues Zuhause werden – als Praktikant:in, Trainee oder Berater:in. Wir möchten, dass du schnell in der neuen Umgebung ankommst, wachsen kannst und uns möglichst lange begleitest. Deshalb machen wir dich in unserer crossacademy fit für deinen Beratungsalltag. Im Team vertiefen wir unser Wissen über unser Handwerk, zum Thema Nachhaltigkeit oder zu deiner persönlichen Entwicklung, damit du überzeugend beraten kannst. Du wirst merken, wie schnell du in die Verantwortung hineinwächst und sicher, selbstständig deine Empfehlungen teilen kannst. Und was könnte besser sein, als jeden Tag einen Schritt in Richtung bessere Welt zu beraten?