
Wir lieben Lebensmittel? Nein, wir fürchten sie!
Brisantes Filmmaterial. Unsauberer Umgang mit Fleisch. Die journalistische Story ist perfekt. Und der Schaden beim Lebensmittelproduzenten groß. Ein Plädoyer über Verantwortung von Andreas Severin.
Brisantes Filmmaterial. Unsauberer Umgang mit Fleisch. Die journalistische Story ist perfekt. Und der Schaden beim Lebensmittelproduzenten groß. Ein Plädoyer über Verantwortung von Andreas Severin.
Der Verdacht einer Lebensmittelverunreinigung kommt auf. Jetzt muss es schnell gehen: Rückruf vorbereiten, auf Verbraucheranfragen gefasst sein, den Schaden minimieren. Mit der richtigen Vorbereitung laufen Prozesse glatter.
Höchste Produktqualität zu jeder Zeit – ein Ziel, das jedes Unternehmen anstrebt. Doch auch für den Fall eines Mangels sollte man sich gut vorbereiten, um größeren Schaden abzuwenden. Ein Interview mit Rechtsanwalt Dr. Markus Grube.
148 Lebensmittel wurden 2016 zurückgerufen – etwa 50 Prozent mehr als im Vorjahr. Das wäre eine signifikante Steigerung gegenüber den knapp 100 in 2015 zurückgerufenen Lebensmitteln. Woran liegt das?
Reporting- und Kommunikationsverantwortliche befinden sich in Wartestellung. Es ist 2017 und ab März soll nun endlich die Nachhaltigkeitsberichterstattung durch den Gesetzgeber reguliert sein. Aber sind alle Unklarheiten beseitigt?
2014 hat das International Reporting Council (IIRC) mit einem Rahmenkonzept den Weg frei gemacht für eine integrierte Unternehmensberichterstattung. Wir haben uns die Resonanz und die Gründe dafür angeschaut.
Die vierte Generation der GRI Richtlinien für Nachhaltigkeitsberichterstattung läuft aus und sorgt nicht gerade für Traurigkeit. Zu tiefe Betrachtung schreckt Unternehmen eher ab, als sie zu animieren.
In einem Interview mit Sabine Content von der Global Reporting Initiative sprechen wir über die Veränderungen in den neuen G4 Richtlinien, neue Features in der Berichtspraxis und ob neu auch immer besser bedeutet.
Etwa 11.000 Unternehmen weltweit veröffentlichen Nachhaltigkeitsberichte, die sich am Berichterstattungsrahmen der Global Reporting Initiative (GRI) orientieren. Jetzt steht die vierte Generation der Richtlinien vor der Tür.
2013 ist ein wichtiges Jahr für die Global Reporting Initiative (GRI) und alle Anwender des wichtigsten Reportingstandards für Nachhaltigkeitsberichte. Im Mai wird GRI die vierte Generation der Guidelines vorstellen.
Teil 3 unserer Blog-Reihe zum Verbraucherinformationsgesetzes (VIG) gibt die Meinung von Verbraucherschutzorganisationen wieder und bietet Hinweise zu möglichen Konsequenzen für die Kommunikationspraxis.
Das neue Verbraucherinformationsgesetz (VIG) stößt auf Kritik, sowohl aus Reihen von Unternehmen wie auch Behörden. Teil 2 der Blog-Reihe von crossrelations informiert über die Risiken des Gesetzes für beide.
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